- AyurvedaVeröffentlicht am 07.09.2018

The Linta’s Golden Beach Resort - Ayurveda mit Charme und Herz

 

Das kleine Resort liegt etwa eine halbe Autostunde vom Flughafen Trivandrum entfernt, sehr idyllisch inmitten eines endlosen Palmenwaldes, direkt am goldfarbenen Sandstrand am Arabischen Meer. Mit nur 16 Zimmern ist eine sehr persönliche Betreuung der Ayurvedagäste möglich. 

Dr. Linta, die sympathische und einfühlsame Namensgeberin und ayurvedische Leitung des Resorts, nimmt jeden Ayurveda-Gast bei Ankunft unter die Lupe. Ein ausführliches Diagnosegespräch ist Basis für den individuell auf die Bedürfnisse des Gastes abgestimmte Behandlungsplan. Unter den Händen der Therapeutinnen und bedeckt mit viel Öl kann man sich ganz dem Wohlfühlen hingeben. 

Im kleinen Restaurant vorne im Garten, gleich am Tor raus zum Strand, werden einem täglich drei köstliche Ayurveda Gerichte serviert. Das Essen ist Tridosha, d.h. ausbalanciert, um für alle ausgleichend und wohltuend zu wirken. Sanftes Meeresrauschen gibt’s es obendrauf. Der sehr gepflegte, wunderschöne tropische Garten erfreut das Auge. Auch ein Besuch im hauseigenen Kräutergarten lohnt sich. 

Der große Pool ist schön zum Schwimmen und die Liegen bequem für ein Sonnenbad. Der Strand vor der Tür ist ewig langgezogen, gesäumt von unzähligen Palmen, ideal für lange Spaziergänge und dabei fast menschenleer - außer, wenn die Fischer von oder zur Arbeit gehen. Ein Treiben, dass es sich lohnt zu beobachten. Die idyllische Lage verspricht sehr viel Ruhe. In diesem vorwiegend christlichen Teil der Region gibt es viele Kirchen entlang der Straße zu sehen. Morgens und abends sind Gebetsgesänge aus einer naheliegenden Kirche zu hören. Für unseren westlichen Geschmack vielleicht etwas zu lautstark. Aber Indien ist nun mal gelebte Religion.

Der Yogaunterricht des reifen Yogameisters ist vielleicht nicht ganz so, wie man ihn von zu Hause kennt, ein bisschen rustikaler :-)

Wer mag, der kann kleine Ausflüge in die Umgebung unternehmen. Das Resort ist gerne bei der Organisation von Fahrer und Ausflugsziel behilflich.

Herr Sunil, der Managing Director des kleinen Hauses, ist stets auf Rundgang, um nach seinen Gästen zu sehen. Er hat seiner angesehenen Karriere in Politik und Regierung den Rücken gekehrt und widmet sich jetzt lieber seinen Ayurveda Gästen. Sein Herz ist groß, unterstützt er doch vorwiegend bedürftige Kinder, finanziert Schulen und ist auch sonst immer um Hilfe in der Not bemüht. Überhaupt scheint das einzige Ziel der ganzen Belegschaft zu sein, dem Gast alle Wünsche von den Augen abzulesen und ihn glücklich zu machen. 

Das Linta’s Golden Beach Resort - ein Ort voller Herzlichkeit und Begegnung.
 

 

Yoga & Relax Kurzurlaub Mallorca

Erholsamer Kurzurlaub in wunderschöner Ruhelage!

Oktober ohne Einzelzimmerzuschlag!

rotate