- AyurvedaVeröffentlicht am 13.04.2018

Ayurveda Days – die erste Ayurveda-Fachmesse Österreichs

Am 26. und 27. Mai 2018 findet die erste Ayurveda-Fachmesse Österreichs im Wiener Museumsquartier statt. An diesem Wochenende verwandeln wir, der Österreichische Berufsverband für Ayurveda ÖBA (http://www.berufsverbandayurveda.at), gemeinsam mit unseren Partner*innen, die Arena21 in einen bunten „Ayurveda-Markt mit indischem Flair“, auf dem die Vielfalt dieses wundervollen Gesundheitssystems mit allen Sinnen erlebt werden kann. Ein ayurvedischer Gewürzparcours führt durch das österreichische Angebot an Ayurveda Zentren und Schulen, Ärzt*innen, Praktiker*innen sowie Produkten im Fachhandel und lädt zur Pause bei einer Pulsanalyse, einer ayurvedischen Gesichtsmassage oder einem köstlichen Curry von 12 Karma Food ein. Gleichzeitig finden in der Ovalhalle ganztags Vorträge und Workshops von Ayurveda Expert*innen statt, die sowohl Laien als auch Kenner interessieren. Neben einer Eröffnungszeremonie samstags und einer Morgenyogaeinheit sonntags runden ein Konzert und Chantcircle mit Yopi & Lotta sowie eine indische Tanzvorführung das Programm stimmungsvoll ab.   

Auch Indigourlaub wird mit einem Stand auf der Messe vertreten sein! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

Ayurveda, die alte indische Heilkunst, bedeutet übersetzt „das Wissen vom langen, gesunden glücklichen Leben“. Zentral im Ayurveda ist immer der Mensch in seiner individuellen Einzigartigkeit.  Diese spiegelt sich ganzheitlich betrachtet auf allen Ebenen des Seins - in Körper, Geist und Seele – wider. Neben Heilung liegt der Fokus vor allem auf der Prävention. Ernährung und eine balancierte Lebensführung sind Schlüssel zu einem gesunden und glücklichen Leben. Wesentlich im Ayurveda ist das Anerkennen der Einzigartigkeit eines jeden und einer jeden von uns. Das, was für mich passend ist, muss nicht zwingend für dich stimmig sein. Und das, was gestern so war, kann morgen schon ganz anders sein. Jeder Mensch kann für sich die passende Art, sein Leben in Balance zu leben, finden. Der Ayurveda hat viele Facetten, Richtungen und Interpretationen, und genau darum geht es uns Veranstalterinnen auch. Unser Ziel ist es, diese Vielfalt darzustellen, denn wie schon ein indischer Meister gesagt hat: „Für jeden Menschen gibt es den passenden Ayurveda!“. Wir freuen uns darauf, viele Menschen für dieses umfangreiche Wissen zu begeistern, ihr Interesse zu wecken, ihr Wissen zu vertiefen und ihre Sinne anzuregen. Wir wünschen uns zufriedene Gäste, die durch die Ayurveda Days wertvolles Know-how für ein gesundes, glückliches und langes Leben sammeln können.

 

Tickets, Info und Programm: www.ayurveda-days.at

rotate