kretakreativ ist kein Club oder spirituelles Zentrum und unterscheidet sich in vielen Punkten von anderen Projekten. Vor allem findet alles in einem wesentlich kleineren Rahmen statt. Zum Bsp. wohnen Sie in kleinen Familienhotels, die von den griechischen Eigentümern noch persönlich geführt werden. Das Obst und Gemüse stammt vielfach aus dem eigenen Garten. Biologisch versteht sich! Der Schwerpunkt unserer Angebote liegt auf dem Kreativsektor und ermöglicht mit qualifizierten Künstlern und Kursleitern/Innen ein intensives Erlebnis. Zum Strand mit seinem sauberen, glasklarem Wasser ist es nur ein Katzensprung. Bei unseren Wander- und Ausflugsangeboten (1 x wöchentlich inklusive, ansonsten fakultativ) bekommen Sie einen Einblick in die Seele Kretas, wie es in dieser Form selten zu finden ist.
kretakreativ ist der geeignete Platz für alle, die Ruhe und Entspannung, abseits vom Massentourismus und in kleinen Gruppen suchen.
Unterkunft
Die zwischen Palmen und vielen Pflanzen schön eingewachsenen Häuser Souda Mare, Phönix und Voukelari beherbergen unsere Kursteilnehmer in Zweibettzimmern – modern eingerichtet, teils mit Klimaanlage, mit Dusche/WC/Balkon oder Loggia zum Meer, die einen freien Blick auf die weite Bucht von Plakias und Souda bieten. Eine idyllische Badebucht mit zwei Tavernen, wenige Minuten zu Fuß entfernt, lädt mit kristallklarem Wasser und feinem Kiesel-/Sandstrand zum Baden und Sonnen ein.
Verpflegung
Das Frühstücksbuffet mit frischem Orangensaft wird im Restaurant oder bei Morgensonne im Freien auf der Terrasse mit Blick aufs Meer eingenommen. Ca. 10 Minuten entfernt, in der Souda Bucht, befinden sich Tavernen mit einem abwechslungsreichen Angebot an Fisch, Fleisch und vegetarischen Gerichten.
Anreise
Mit dem Flugzeug von allen Österreich, Deutschlands, Schweiz nach Heraklion. Anreisetage sind Freitag und Samstag. Der Transfer (Fahrtzeit ca. 1 ½ Std.) ist freitags und samstags bei Anreise bis 24.00 h im Reisepreis inkludiert.
Weitere Informationen finden Sie HIER |